©opyright 2003 - 2012
- Art of AnneMarie -
Alle Rechte vorbehalten.

Basko

So lieb, so klein, so wunderschön - hab Dich als Kind und Freund gesehen
Bist mein Engel und warst es immer - jetzt ohne Dich.... es geht kaum schlimmer

Wo bist DU morgens, um mich zu wecken - und liebevoll die Hand abschlecken
Wo bist DU abends, um mich zu begrüssen - mein nach hause kommen - die Tür hinter uns zu schliessen

Warst immer bei mir, Tag und Nacht - hast mich geliebt und über mich gewacht
Ich halte es kaum aus - so ohne dich zuhaus

Könnt schreien, brüllen, um mich schlagen - wenn es nur hilft den Schmerz zu ertragen
Egal was andre Leute meinen - ich kann nicht aufhören um dich zu weinen
Du bist mein Held mein süsser Men - für keine Träne um dich mich schäm

Ich liebe Dein schimpfen, vermisse Dein schmusen
Dein Milchtreten und kuscheln - wenn’s sein muss auch auf meinem Busen

Was soll ich nur ohne dich machen?

ich liebe und vermisse dich... mein süsser, treuer, kleiner, wundervoller Basko!

Basko1

Basko2

Basko2003_1

Basko2004_3

BaskoBaby

BaskoBaby1a

BaskoBaby2

BaskoBaby4

BaskoBaby7

BaskoBaby8

BaskoBaby11

Basko-Freundin4

Basko-King

Basko mit Mama Leila

Guten Tag,

darf ich mich vorstellen - mein Name ist Basko und ich bin ein Kater.

Eigentlich interessieren uns Katzen Menschendinge nicht besonders, aber ich habe jetzt doch einmal ein paar Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar:

Was ist eigentlich "Demokratie" und was zum Mäusehintern sind eigentlich Steuern?

Ich habe mir ein paar Gedanken zu diesen Dingen gemacht und bin gespannt, ob diese ihr Einverständnis, oder Ablehnung finden.

Zu Demokratie:

Also bei den Menschen bedeutet "Demokratie" scheinbar, dass jeder sagen kann, was er denkt, aber es interessiert keinen. Denn nachdem der Alpha-Mensch gewählt wurde, verteidigt er sein Revier mit Zähnen und Klauen und ohne Rücksicht auf seine Gefolgschaft, bis diese sich dem nächsten Stärkeren beugen muss, richtig?

Denn wenn nicht, verstehe ich nicht, warum sich die Menschen nicht gegen seine Entscheidungen zu Wehr setzen!  Wir Katzen kenn das auch, nur nennen wir es nicht “Demokratie”, sondern das Recht des Stärkeren und machen nicht so viel Wirbel darum.

Zu Steuern:

Steuern sind doch wohl der Beitrag des Einzelnen zur Gemeinschaft, damit alle gut versorgt werden können, oder?

Meine beiden Menschen füttern und versorgen mich liebevoll. Um meinen Beitrag zum Futter zu leisten, gehen ich manchmal auf die Jagd und überlasse Ihnen dann gerne und freiwillig einen Teil meiner Beute als Beitrag. Ebenso selbstverständlich reagieren meine Beiden (sobald ich es Ihnen verständlich gemacht habe) auf meine Wünsche und Bedürfnisse. Niemals kämen sie auf die Idee mir vorzuschreiben, wann ich auf die Jagd gehen soll, oder was und wieviel ich erbeuten muss, daher verstehe ich bei diesen "Steuern" nicht wirklich, warum Menschen dazu gezwungen werden müssen (sie erscheinen mir auch unangemessen hoch) und weshalb der soziale Beitrag für manche keine Selbstverständlichkeit ist.

Soziales Verhalten und Bestrafung:

Meine beiden Menschenfreunde sind etwas eigen mit Ihren Möbeln. Anfangs konnte (und wollte) ich das nicht wirklich verstehen.
Naja es war nicht gerade angenehm als sie mir mit dem Wassersprüher klar gemacht haben WIE SEHR sie darauf bestehen, dass ich meine Krallen an bestimmten Möbel NICHT schärfen darf, aber ich respektiere es jetzt (ich hasse Wasser). Von anderen Katzen habe ich erfahren, dass Sie nicht einsehen, darauf Rücksicht zu nehmen, allerdings leben diese auch nicht mehr bei ihren Menschen, da diese sie verstoßen haben (ein hartes Schicksal, aber sie hatten die Wahl genau wie ich).

Im Gegenzug respektieren meine Menschenfreunde, dass ich nicht mit Gewalt geschmust werden will und sollte doch jemand auf die Idee kommen und mein warnendes Zappeln und sogar mein Fauchen ignorieren, lernt er meine Krallen kennen. Und die Beiden sind dann weder eingeschnappt, noch zornig!
Ich kenne auch Katzen, welche von ihren Menschen NICHT respektiert wurden und die daraufhin freiwillig die Gemeinschaft verlassen haben (sicher keine einfache Entscheidung).

Wir drei zeigen uns Respekt und gegenseitige Höflichkeit, auch wenn wir nicht immer verstehen warum das jetzt sooo Wichtig für den Anderen ist. Weshalb können Menschen das nicht untereinander? Und warum wendet man sich dann nicht von den respektlosen Mitmenschen ab?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Hochachtungsvoll Basko

[Home] [Shop] [News] [Auftragsarbeiten] [Galerie] [Lyrics] [Die Erde brennt bereits] [Tod eines Golfers] [Basko] [Stories] [Vitae] [Presse] [Links] [Kontakt] [Impressum]